Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Rathaus von Neuenburg
Das Rathaus von Neuenburg
Das Rathaus von Neuenburg
Ebook96 pages36 minutes

Das Rathaus von Neuenburg

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Rathaus, ein imposantes Gebäude im Herzen von Neuenburg, besticht durch seine klassizistische Architektur. Im 18. Jahrhundert nach Plänen von Pierre-Adrien Pâris errichtet, überrascht es aufgrund seiner Grösse in einer Stadt, die damals noch ein Marktflecken war. Im Luxus der Holzdekorationen und des Mobiliars spiegelt sich die Bedeutung, die der Ausübung der Demokratie beigemessen wurde. Um die Qualität seiner Räume zu erhalten, wurde das Rathaus von 2015 bis 2017 einer umfassenden Restaurierung unterzogen. Diese Arbeiten geben Auskunft über die Baugeschichte und zeugen von der wichtigen Rolle der Handwerker, die das Gebäude einst wie heute gestaltet haben.
LanguageDeutsch
Release dateNov 27, 2019
ISBN9783037976074
Das Rathaus von Neuenburg

Related to Das Rathaus von Neuenburg

Related ebooks

Architecture For You