Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Broceliande. Band 1: Die Quelle von Barenton
Broceliande. Band 1: Die Quelle von Barenton
Broceliande. Band 1: Die Quelle von Barenton
Ebook56 pages24 minutes

Broceliande. Band 1: Die Quelle von Barenton

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Broceliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, so auch des gelehrten Kobolds Orignace, der sich in einer misslichen Lage befindet: Zwei ungehobelte Korrigans sind in seine Baumhöhle eingedrungen und fordern, dass er eine Geschichte über sie schreibt; eine, in der ihnen -- vollkommen entgegen ihrer Natur -- heldenhafte Rollen zukommen. Orignace mangelt es verständlicherweise an Inspiration, und er sucht sie im Brocéliande, wo er den jungen Merlin beobachten kann, wie er der schönen Viviane den Hof macht. Durch eine List, in der ein weißer Hirsch eine zentrale Rolle spielt, will Merlin ihr näherkommen. Aber er hat die Rechnung ohne drei Jäger gemacht, die im Wald nach Beute suchen… Moderne Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolde, die die alten Mythen und Legenden fortschreiben bis in unsere Zeit. "Broceliande" gibt dem Sehnsuchtsort Wald geheimnisvolle Tiefe, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.
LanguageDeutsch
Release dateMar 7, 2019
ISBN9783962196066
Broceliande. Band 1: Die Quelle von Barenton
Read preview

Read more from Olivier Peru

Related to Broceliande. Band 1

Titles in the series (7)

View More

Related ebooks

Comics & Graphic Novels For You