Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Heilpflanzen für die Hausapotheke
Heilpflanzen für die Hausapotheke
Heilpflanzen für die Hausapotheke
Ebook41 pages16 minutes

Heilpflanzen für die Hausapotheke

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Viele von uns erinnern sich vielleicht noch daran: Unsere Großeltern hatten kaum Medikamente zuhause, sondern griffen viel lieber auf Gewürze und Kräuter zurück, um kleinen Wehwehchen den Kampf anzusagen. Heute wissen wir hingegen wenig darüber, welche Kraft Kräuter und Gewürze besitzen, die uns von der Natur kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Dieses Buch gibt einen Überblick über wichtige Heilkräuter und Gewürze und für welche Erkrankungen sie eingesetzt werden können.
LanguageDeutsch
Release dateNov 14, 2019
ISBN9783750404304
Heilpflanzen für die Hausapotheke
Author

Manuela Molk

Hallo, ich bin Manu. Texterin, Lektorin und Trainerin und Betreiberin des Blogs Barfuß durchs Leben, auf dem ich Eindrücke und Tipps für Reisen und Ausflüge, vor allem in die Natur, sammle. In der Natur fühle ich mich frei, hier kann ich meinen Kopf auslüften und neue Energie tanken. Meine zweite große Leidenschaft sind die Fotografie, die Philosophie und die Literatur. Daher spielen diese Themenbereiche in meinen Texten und Artikeln und im Zuge meiner Recherchen ebenfalls eine wesentliche Rolle. Wenn ich meine Arbeit unter ein Motto stellen müsste, so wäre es wohl: Genauer sehen und wahrnehmen zu lernen. Meine Lebensräume: Meine kleine, aber gemütliche Wohnung. Kaffeehäuser und ausgesuchte Lokale. Gemütliche Kinosessel. Die freie Natur. Einsame Strände. Mein Bett mit einem Stapel Magazinen oder guter Bücher. Beschäftigung: Arbeiten. Schlafen. Lesen. Malen. Reisen. Fotografieren. In die Sterne schauen. Gute Gespräche führen. Schreiben. Grundsätzliche Bedürfnisse: Träume. Tiefsinn. Liebe. Zärtlichkeit. Freiheit. Herz. Leben. Nähe...und den passenden Abstand dazu. Dinge, die zu mir passen: Bücher. Pinsel. Papier. Schreibzeug. Gummibärchen. Ängste. Bestimmte Lieder für bestimmte Momente. Jeans. Turnschuhe. Leinwände. Bunte Postkarten. Fotos. Schokolade. Farben. Kaffee und Zeitung am Morgen. Dinge, die ich sehr häufig verdränge: Zukunftspläne. Trennungen. Versagens- und Verlustängste. Krankheiten. Politik. Arztbesuche. Meine Lebensaufgaben: Der Mensch zu werden, der ich sein will. Träume verwirklichen. Erfahrungen sammeln. Dinge anfangen und auch zu Ende bringen. Meine Ängste: Etwas zu verpassen. Nicht gut genug zu sein. Einsamkeit. Wichtige Menschen zu enttäuschen und selbst enttäuscht zu werden. Rollen auf der Bühne des Lebens: Tochter. Schwester. Freundin. Hüterin meiner Bücher. Texterin. Die Zuhörerin. Die Vorleserin. Die Weltenbeobachterin. Die Zukunft.

Read more from Manuela Molk

Related to Heilpflanzen für die Hausapotheke

Related ebooks

Wellness For You