Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Am Rand: Geschichten aus St. Gallen und anderswo
Am Rand: Geschichten aus St. Gallen und anderswo
Am Rand: Geschichten aus St. Gallen und anderswo
Ebook205 pages2 hours

Am Rand: Geschichten aus St. Gallen und anderswo

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Geschichten entdeckt sie überall. Auf langen Spaziergängen und wenn sie durch die Gassen ihrer Heimatstadt schlendert. Geschichten schlummern in den Tiefen ihrer eigenen Phantasie und warten nur darauf, aufgeschrieben zu werden. Geschichten zu hören, zu lesen, zu erzählen - und besonders, sie zu schreiben entwickelte sich im Laufe ihres Lebens zu einer Leidenschaft. Sie fühlt sich ein in ihre Protagonisten und oft sind es keine leichten Geschichten. Sie erzählt vom Leben der einfachen, gebeutelten Menschen und verknüpft sie mit ihren eigenen Gedanken.
LanguageDeutsch
Release dateOct 16, 2019
ISBN9783749445479
Am Rand: Geschichten aus St. Gallen und anderswo
Author

Ruth Rechsteiner-Willi

Vor Jahrzehnten bin ich der Faszination des geschriebenen Wortes erlegen. Als Journalistin war ich auf der Suche nach interessanten und spannenden Geschichten, recherchierte ich aktuelle Themen und berichtete faktengetreu über das, was ich erfahren hatte. Das eigene Geschriebene zwischen zwei Buchdeckeln zu lesen, ist irgendwann der Traum Autoren und Autorinnen. "Leise kommt die Zeit" ist das Buch meiner Erinnerungen. Kurzgeschichten über Menschen, die wenig bis nicht wahrgenommen werden, veröffentlichte ich 2019 "Am Rand" (BoD) Gedichte im Verlag Pro Lyrika: "Mondschaukel", "Windrosen", und im Eigenverlag: "Raum-Zeit Zeiten - Räume" sowie "Tore zu den Elementen". Unter dem Eindruck der Corona-Pandemie veröffentlichte ich letztes Jahr: "Ins Weite" und "Im Wellengang" (beide BoD). Eine besondere, bereichernde und schöne Erfahrung ist die Arbeit an gemeinsamen Büchern mit meinem Mann Kurt Rechsteiner: "Nachklänge, Dreihundert Jahre Ahnengeschichten" (2020 bei BoD). Als Co-Autorin versuche ich, die längst Verstorbenen in unserer Vorstellung lebendig werden zu lassen. Neu erscheint dieses Jahr bei BoD in gemeinsamer Arbeit: "Die im Dunkeln". Wir wollen an jene erinnern, die nie in Geschichtsbüchern erscheinen und von denen dennoch jede und jeder ein einzigartiger Mensch war. Meine Begeisterung für das Wort gebe ich seit fast 30 Jahren in Schreibwerkstätten weiter www.schreibwerk.ch. Mein politisches und soziales Engagement war und ist oft Grundlage für mein Schreiben. Inspiriert werde ich von Menschen im Alltag und dem Verweilen in der Natur. Wir haben einen Sohn und eine Tochter sowie einen Enkel, der oft frischen Wind in meine Schreibstube bringt.

Read more from Ruth Rechsteiner Willi

Related to Am Rand

Related ebooks

Short Stories For You