Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die vergessene Ehre der Ganoven: süß - saure Gedanken- Cocktails
Die vergessene Ehre der Ganoven: süß - saure Gedanken- Cocktails
Die vergessene Ehre der Ganoven: süß - saure Gedanken- Cocktails
Ebook137 pages1 hour

Die vergessene Ehre der Ganoven: süß - saure Gedanken- Cocktails

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Strichphilosoph" und Rotlicht-Veteran Freddy Ch. Rabak, als "Cadillac-Freddy" eine Legende der Wiener Unterwelt, war "Strizzi von Beruf". Sicher kein Job, den ein Gott schuf. Danach sattelte er auf Koks-Dealer in der Vip-Szene Wiens um. 1993 landete er das letzte Mal im Knast und sagte nicht nur zum Rotlicht "Adieu", sondern auch zu Drogen. 1996 heiratete Freddy eine Ärztin, die ihn vollends aus dem Sumpf zog. Andrea nahm sich 2007 in Spanien das Leben (ihr trauriges Schicksal wird in einem Kapitel geschildert). Nun ist der Unterwelt-Chronist mit der 35 Jahre jüngeren, aber schwerkranken Politikwissenschafterin Ruth Rabak verheiratet und lebt mit ihr in Gesellschaft ihrer Gartenvögel in Kärnten.
LanguageDeutsch
Release dateOct 9, 2019
ISBN9783748146223
Die vergessene Ehre der Ganoven: süß - saure Gedanken- Cocktails
Author

Freddy Charles Rabak

Freddy Ch. Rabak, am 6.7.1947 in Wien geboren, gilt als Unterwelt-Legende.Er wuchs in einer Artistenfamilie und im sozialen Dschungel der Pratergegend auf. Huren, Spieler, Kiffer, Alkoholiker und Zuhälter prägten den Heranwachsenden. Sie gaukelten Freddy ein Gefühl von Freiheit vor. Dieses "Gefühl" kostete ihm auch fast sieben Jahre Gefängnis. Er ist gelernter Installateur, war Artist, verlor als Strizzi & Dealer Millionen am Stoß und auch an der Börse. Er dealte bis 1993 mit Kokain, heiratete nach seinem Adieu vom Rotlicht-Milieu eine Ärztin, die sich nach 12 Jahren Ehe das Leben in Spanien nahm. Er wollte mal was Gutes tun und suchte eine Frau, die Hilfe bitter nötig hat. Er fand sie in der verschuldeten und schwerkranken Ruth, mit der er seit 2007 zusammen und seit 2012 verheiratet ist. Freddy ermöglichte ihr den Abschluss als Politik-Wissenschafterin und sieht sie heute als "Ziehtochter", die er am Standesamt "adoptierte".

Read more from Freddy Charles Rabak

Related to Die vergessene Ehre der Ganoven

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You