Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Christian Rohlfs in Weimar: Das Frühwerk 1870 bis 1901
Unavailable
Christian Rohlfs in Weimar: Das Frühwerk 1870 bis 1901
Unavailable
Christian Rohlfs in Weimar: Das Frühwerk 1870 bis 1901
Ebook93 pages1 hour

Christian Rohlfs in Weimar: Das Frühwerk 1870 bis 1901

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Der norddeutsche Landschaftsmaler Christian Rohlfs (1849-1938) ist der breiten Öffentlichkeit vor allem durch sein expressionistisches Spätwerk bekannt. Sein Frühwerk, das die Jahre 1870 bis 1901 in Weimar umfasst, wurde bisher wenig beachtet. Zu Unrecht, denn gerade die frühen Arbeiten Rohlfs' zeigen ihn als innovativen Künstler, der seiner Zeit voraus war. Erstmals wird detailliert dem Einfluss nachgespürt, den die zeitgenössische Kunst auf Rohlfs' Werk hatte, und mit Bildvergleichen veranschaulicht.
LanguageDeutsch
PublisherVDG Weimar
Release dateOct 7, 2013
ISBN9783958994386
Unavailable
Christian Rohlfs in Weimar: Das Frühwerk 1870 bis 1901

Related to Christian Rohlfs in Weimar

Related ebooks

Art For You