Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Luna: Im Schein der Mater Dolorosa
Luna: Im Schein der Mater Dolorosa
Luna: Im Schein der Mater Dolorosa
Ebook482 pages5 hours

Luna: Im Schein der Mater Dolorosa

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Zürich in den 1920er Jahren. Achtzehn Monate sind seit Thomas Schnyders letztem spannenden Fall vergangen. Ebenso lange ist es her, dass ihm die Benediktinernonne Schwester Petula einen Korb gegeben hat.

Nun steckt der erfahrene Ermittler der Zürcher Kantonspolizei ganz tief in einer Sinnkrise. Er fühlt sich plötzlich einfach nur noch leer und verbraucht.

Dann landet plötzlich eine Leiche auf dem Seziertisch des Rechtsmediziners Prof. Dr. Hansruedi Vögeli. Was zunächst nach Herzversagen aussieht, entpuppt sich als Auftakt einer Serie von Morden an Männern. Kurze Zeit später sind auch deren Ehefrauen tot und werden grotesk zur Schau gestellt. Immer schneller schlägt der Täter zu.

Doch was treibt den Mörder zu diesem makabren Spiel? Wird Thomas Schnyder einen Weg aus seiner depressiven Phase finden? Und haben er und sein Team überhaupt die nötigte Kraft und Motivation, diesen perfiden Mörder zur Strecke zu bringen?
LanguageDeutsch
Release dateAug 5, 2019
ISBN9783749417186
Luna: Im Schein der Mater Dolorosa
Author

Joachim H. Böttcher

Das Licht der Welt erblickte Joachim H. Böttcher Ende1968 im Rhein-Main-Gebiet. Vor einigen Jahren zog es Böttcher mit seiner Frau und den gemeinsamen Zwillingen in die Schweiz. Er lebt im Kanton Zürich und liebt das Schreiben in den Abendstunden. Fernab vom Job bei einer Schweizer Grossbank kocht der Genussmensch Böttcher leidenschaftlich gern und geniesst, wenn er nicht gerade malt, mit Freunden guten Wein.

Related to Luna

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks