Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Einlassen!: Die Lösungsstrategie
Unavailable
Einlassen!: Die Lösungsstrategie
Unavailable
Einlassen!: Die Lösungsstrategie
Ebook104 pages1 hour

Einlassen!: Die Lösungsstrategie

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Einlassen gehört zur erfolgreichen Trilogie "Loslassen!", "Zulassen!" und "Einlassen!".
Eine Reisegruppe trifft sich zum Vorbereitungsabend einer Abenteuerreise, die in einen Nationalpark Afrikas führt, mit Übernachtungen im Zelt. Der Ehemann von Elisabeth, der ansonsten nur Luxus gewohnt ist, weiß nicht, ob er sich auf die einfachen Verhältnisse einlassen kann. Eine zweite Person der Gruppe berichtet von einer bevorstehenden Pilgerreise mit Unterkünften in 40-Betten-Zimmern, auf die sie sich auch erst einmal einlassen musste. Dann ergreift die Reiseleiterin das Wort und erzählt eine parabelhafte Geschichte, die schon lange Jahre im Kollegenkreis herumgereicht wird. Sie handelt von einem weisen Lösungsdenker, der in einem Dorf der Problembeschreiber und Bedenkenträger, den Einwohnern das Einlassen beibringt. Er erzählt ihnen, warum die meisten Menschen sich so schwer damit tun. Eben, dass das Einlassen nicht gleichbedeutend mit der Abgabe der Führung ist und damit einhergehend Kontrollverlust bedeutet. Der Weise zeigt, wenn man kurzzeitig bereit ist, das Steuerrad aus der Hand zu geben, einen der Strom des Lebens immer an seine Mündung führt. Anhand nachvollziehbarer Beispiele öffnet er ihre Augen und beschreibt Vergleiche, wie es müheloser funktionieren kann.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateAug 5, 2019
ISBN9783740795450
Unavailable
Einlassen!: Die Lösungsstrategie
Author

Lars-Oliver Schröder

Sein berufliches Wissen sammelte er im klassischen Groß und-Einzelhandel, wo er nahezu alle Hierarchiestufen durchlaufen hat. Als Manager erkannte er rasch, dass Leadership-Funktionen nur funktionieren, wenn man eine Person dort abholt, wo sie steht, und mit Empathie dort hinführt, wo es für sie, aber auch die Unternehmung am besten ist. Dabei liegt sein besonderes Augenmerk stets darauf, Mitarbeiterängste zu lokalisieren, um sie Schritt für Schritt abzubauen. Als Geschäftsführer im Bereich des Sicherheits- und Überfallschutzes mit seinen Notrufzentralen kennt er Systeme, die schlichtweg nicht ausfallen dürfen. Dieses Wissen aus der Überwachungsbranche, mit den Industrie- und Sicherheitsstandards, hat er in sein heutiges "Streaming-Denken" einfließen lassen.

Read more from Lars Oliver Schröder

Related to Einlassen!

Related ebooks

General Fiction For You