Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Vegan-Code im Koran: Die herzbewegende Botschaft der Suren
Der Vegan-Code im Koran: Die herzbewegende Botschaft der Suren
Der Vegan-Code im Koran: Die herzbewegende Botschaft der Suren
Ebook31 pages16 minutes

Der Vegan-Code im Koran: Die herzbewegende Botschaft der Suren

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Was hatten unsere spirituellen Vorfahren für eine Vorstellung von der richtigen Ernährung für den Menschen? Das war meine Frage, also durchsuchte ich verschiedene heilige Schriften, um Antworten darauf zu finden. Die erste Vorahnung bekam ich, als ich mir das erste Kapitel der Bibel, die Genesis, durchgelesen hatte.

Als ich jedoch anfing, den Koran zu lesen, war ich völlig erstaunt, mit welcher Deutlichkeit der Erschaffer der Menschheit an unser Gewissen appelliert und uns erklärt, was für uns das richtige Essen bzw. der richtige Umgang mit anderen Lebewesen ist.

In keinem anderen Buch fand ich so viele Gleichnisse, die den Veganismus propagieren und die unser Herz und unser Gewissen auf derart emotionale Weise ansprechen.

Also suchte ich alle Verse aus dem Koran heraus, die sich auf Nahrungsmittel oder Tiere beziehen, und als ich sie in chronologischer Reihenfolge auflistete, entstand eine logisch aufgebaute und zusammenhängende "Geschichte", die keinen Zweifel daran erlaubt, dass wir nicht töten und Tiere essen sollen, außer in äußerster Not, wenn es zum Überleben notwendig ist.

Wir leben jedoch in einem Zeitalter, in dem es an jeder Ecke einen Supermarkt gibt, in dem jegliche Nahrungsmittel in Hülle und Fülle angeboten werden. Auf der anderen Seite findet sozusagen im Verborgenen der größte Holocaust der Geschichte statt, bei dem Tag und Nacht Abermillionen von Tieren gequält, geschändet und ermordet werden, nur damit wir unsere Gelüste befriedigen und immer übergewichtiger und kränker werden.

Ich hoffe, mit diesem Buch so viele Herzen wie möglich zu erreichen, damit dies aufhört. Ich bin zwar selbst keine Muslime, jedoch habe ich diese Verse in mein Herz geschlossen, denn es spricht zu uns sowieso aus jedem religiösen Buch derselbe Gott, was im Koran selbst mehr als deutlich gemacht wird.
LanguageDeutsch
Release dateAug 5, 2019
ISBN9783749450794
Der Vegan-Code im Koran: Die herzbewegende Botschaft der Suren
Author

Cristina Iacoboaia

Ich bin eine Suchende nach Wahrheit, die weiß, dass sie alleine nicht die ganze Welt verändern kann, jedoch möchte ich mit diesem Buch dazu beitragen, Gutes zu bewirken, so weit es mir möglich ist. Und ich hoffe, andere Herzen bewegen zu können, damit sie auch das Gute fördern, um unsere schöne Welt zu einem gewaltfreien Ort werden zu lassen. Mögen diese Verse des Korans das Elend der Tiere beenden, denn sie sind Gemeinschaften, genauso wie wir. "6.38. Kein Getier gibt es auf der Erde, keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch."

Related to Der Vegan-Code im Koran

Related ebooks

Philosophy For You