Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Wert des menschlichen Lebens: Historischer Roman
Der Wert des menschlichen Lebens: Historischer Roman
Der Wert des menschlichen Lebens: Historischer Roman
Ebook225 pages2 hours

Der Wert des menschlichen Lebens: Historischer Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Menschenwürde ist der Wert, der ausnahmslos allen Männern, Frauen und Kindern gleichermaßen und unabhängig von ihren Unterscheidungsmerkmalen, wie: Herkunft, Geschlecht, Alter oder Status, zugeschrieben wird. Es ist der Wert, mit dem sich der Mensch aus der Spezies von körperlich denkenden Lebewesen der höheren geistigen Ordnung, über alle anderen Lebewesen erhebt.
Wenn dem nicht so wäre, könnten die Menschen ja auch als Affen ihr Leben führen.
LanguageDeutsch
Release dateJul 31, 2019
ISBN9783749492794
Der Wert des menschlichen Lebens: Historischer Roman
Read preview
Author

Dietmar Dressel

Viele meiner Freunde und Leser fragen mich, wie Sie es schaffen, in so kurzer Zeit so viele Bücher zu schreiben. Um ehrlich zu sein, kann ich diese scheinbar einfache Frage nicht einmal selbst beantworten. Ich glaube, es ist meine innere Stimme, die die ganze Zeit mit mir streiten will. Und so fließen die Gedanken wie von Zauberhand fast wie von selbst in die Tastatur meines Computers.

Read more from Dietmar Dressel

Related to Der Wert des menschlichen Lebens

Related ebooks