Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das unverlierbare Leben: Erinnerungen an Hilde Domin
Das unverlierbare Leben: Erinnerungen an Hilde Domin
Das unverlierbare Leben: Erinnerungen an Hilde Domin
Ebook250 pages2 hours

Das unverlierbare Leben: Erinnerungen an Hilde Domin

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Zum 110. Geburtstag von Hilde Domin: Sehr persönlich erzählt Marion Tauschwitz von ihrer Zeit mit der großen Lyrikerin, vom Wachsen einer ungewöhnlichen Freundschaft.
LanguageDeutsch
Release dateJul 27, 2019
ISBN9783866747357
Das unverlierbare Leben: Erinnerungen an Hilde Domin
Read preview
Author

Marion Tauschwitz

Marion Tauschwitz, Jahrgang 1953, studierte Germanistik und Anglistik in Heidelberg. Vor ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitete sie als Gymnasiallehrerin und Dozentin. Tauschwitz war engste Vertraute und Mitarbeiterin der Lyrikerin Hilde Domin, deren viel beachtete Biografie »Hilde Domin. Dass ich sein kann, wie ich bin« sie zu deren einhundertstem Geburtstag vorlegte. Marion Tauschwitz lebt als freie Autorin in Heidelberg. 2015 wurde sie von der Internationalen Autorinnenvereinigung zur »Autorin des Jahres« gewählt und 2018 in das PEN-Zentrum Deutschland aufgenommen. Bei zu Klampen veröffentlichte sie bisher »Selma Merbaum – Ich habe keine Zeit gehabt zuende zu schreiben« (2014) sowie als Wiederauflagen »Hilde Domin. Dass ich sein kann wie ich bin« (2015) und »Hilde Domins Gedichte und ihre Geschichte« (2016). Es folgte »Das unverlierbare Leben« (2019).

Read more from Marion Tauschwitz

Related to Das unverlierbare Leben

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You