Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

William Thomson, der Aussätzige: Ein Roman der Wirklichkeit
William Thomson, der Aussätzige: Ein Roman der Wirklichkeit
William Thomson, der Aussätzige: Ein Roman der Wirklichkeit
Ebook264 pages2 hours

William Thomson, der Aussätzige: Ein Roman der Wirklichkeit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der englische Adlige William Thomson ist Mitglied einer exklusiven Freimaurerloge. Dort wettet er um sein Vermögen, dass er beweisen könne, dass Jesus nicht der Sohn Gottes gewesen sei.

Kurz darauf entgeht er nur knapp einem Jagdunfall... und in Basel, wo der junge Arzt eine Weiterbildung macht, kommt es zu mehreren Anschlägen auf sein Leben.
LanguageDeutsch
Release dateMay 6, 2019
ISBN9783734751530
William Thomson, der Aussätzige: Ein Roman der Wirklichkeit
Author

F.H. Achermann

F.H. Achermann war der Verfasser einer ganzen Reihe von populären Romanen, die ihn zu einem der meistgelesenen schweizerischen Jugendbuchautoren werden ließen. Neben seinen Romanen aus der schweizerischen Heimat waren es vor allem seine Bücher über die Frühzeit der Menschen und seine historischen Romane zur europäischen Geschichte, die seinen Ruhm begründeten. Daneben verfasste er noch eine Reihe von Zukunftsromanen, Studentengeschichten, Kriminalromanen und Theaterstücken. Der Erfolg seiner Werke machte ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt. In Deutschland wurde er dabei vielfach als Schweizer Karl May bezeichnet. (Quelle: Wikipedia) Zu seinen bekanntesten Werken gehören: Der Schatz des Pfahlbauers, Kannibalen der Eiszeit, Der Totenrufer von Hallodin, Auf der Fährte des Höhlenlöwen, Die Kammerzofe Robespierres, Dämonentänzer der Urzeit, Nie kehrst du wieder goldne Zeit, Die Madonna von Meltingen, Die Jäger vom Thursee, Der Wildhüter von Beckenried

Read more from F.H. Achermann

Related to William Thomson, der Aussätzige

Related ebooks

Thrillers For You