Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die schwarze Galeere / Das letzte Recht: Zwei Erzählungen
Unavailable
Die schwarze Galeere / Das letzte Recht: Zwei Erzählungen
Unavailable
Die schwarze Galeere / Das letzte Recht: Zwei Erzählungen
Ebook132 pages1 hour

Die schwarze Galeere / Das letzte Recht: Zwei Erzählungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Die schwarze Galeere:
Jan Norris und Myga van Bergen sind einander seit Kindesbeinen an versprochen und lieben sich. Dann entführt ein feindlicher spanischer Kapitän Jans Braut. Dieser aber ist inzwischen Steuermann auf der von den Spaniern gefürchteten schwarzen Galeere. 1599, mitten im niederländischen Befreiungskrieg, entwickelt sich ein dramatisches Geschehen ...
Das letzte Recht:
Vor ungefähr einem Jahre waren die Herren Scabini von Rothenburg in die unangenehme Notwendigkeit versetzt worden, dem eigenen Nachrichter wegen eines nicht von Amtswegen geschehenen Totschlags im hochnotpeinlichen Blutgericht das Urteil sprechen zu müssen, und nur ein Postreiter vom Kriegsschauplatze her konnte die Stadt in eine ähnliche Aufregung bringen, wie dieser unerhörte Fall. Man konnte doch unmöglich von dem armen Sünder verlangen, dass er sich selbst, eigenhändig, an den vorhandenen ebenso schönen wie dauerhaften Galgen hänge ...

Coverbild: © AVA Bitter / Shutterstock.com
LanguageDeutsch
PublisherBookRix
Release dateApr 25, 2019
ISBN9783736806450
Unavailable
Die schwarze Galeere / Das letzte Recht: Zwei Erzählungen
Author

Wilhelm Raabe

Wilhelm Raabe (1831-1910), bekannt unter seinem Pseudonym Jakob Corvinus, schuf ein breites Werk. Sein einzigartiger Stil und sein Blick auf eine Vielzahl von Themen begeistern bis heute seine Leser.

Read more from Wilhelm Raabe

Related to Die schwarze Galeere / Das letzte Recht

Related ebooks