Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sisyphus: Ein glücklicher Mann
Sisyphus: Ein glücklicher Mann
Sisyphus: Ein glücklicher Mann
Ebook138 pages1 hour

Sisyphus: Ein glücklicher Mann

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Für Camus war Sisyphos ein glücklicher Mensch, er trug den Stein auf den Hügel und dann rollte er zurück, immer wieder, eine menschliche Existenz der Wiederholung, ohne Frage nach dem Sinn. Der Sisyphus dieses Traumbuches sucht den Sinn hinter seinen Wiederholungen. Er wird fündig in Athen, in Korinth, in sich selbst, in den Dreiecken seines Lebens. Es wurde ein Entwicklungsroman als eine Reisegeschichte, das Leben ein beweglicher Traum.
LanguageDeutsch
Release dateJun 12, 2019
ISBN9783749412686
Sisyphus: Ein glücklicher Mann
Read preview
Author

Michael Opielka

Michael Opielka lebt in Siegburg und Jena. Neben neun Gedichtbänden veröffentlichte er bisher vier Romane, zuletzt "Dolce Vita. Römische Elegie".

Read more from Michael Opielka

Related to Sisyphus

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You