Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Marionettentod: die Läuterung eines Lügners
Marionettentod: die Läuterung eines Lügners
Marionettentod: die Läuterung eines Lügners
Ebook267 pages2 hours

Marionettentod: die Läuterung eines Lügners

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Geschichte des Holzmannes Pinocchio gilt meist nur als die Geschichte eines Lügners.
Obwohl im Originalbuch von Carlo Collodi nur an zwei Stellen die durch die Lügen zu überdimensionaler Länge anwachsende Nase erwähnt ist, wird Pinocchio bis heute als Synonym für verlogene Menschen verwendet.
Lügen müssen bestraft werden, das fordert die Geschichte konsequenter Weise und beschreibt deshalb die Leidensgeschichte der Marionette bis zu ihrem Ende.
Ist es wirklich ein Ende?
Der Leser sollte Pinocchio auf seinem Weg noch einmal folgen und erkennen, was er uns modernen Menschen mitzuteilen hat und das sind bestimmt keine Lügen!
LanguageDeutsch
Release dateApr 17, 2019
ISBN9783749423361
Marionettentod: die Läuterung eines Lügners
Author

Werner J. Kraftsik

Werner J. Kraftsik, Schriftsteller, Makler und Vater von drei Kindern, wurde in Salzgitter geboren. Er lebt im Rheinland, war zeitweise Klosterschüler, leistete einen freiwilligen Dienst bei der Bundesluftwaffe, studierte Versicherungswirtschaft in Köln, was seiner späteren Karriere in einem großen Versicherungskonzern nützte, die ihn weit über seine heimatlichen Grenzen in die Welt führten. Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Versicherungsmakler, lebt er heute, als Pensionär am Mittelrhein.

Read more from Werner J. Kraftsik

Related to Marionettentod

Related ebooks

General Fiction For You