Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Arktis ruft: Mit Hundeschlitten und Kamera durch Spitzbergen und Grönland
Die Arktis ruft: Mit Hundeschlitten und Kamera durch Spitzbergen und Grönland
Die Arktis ruft: Mit Hundeschlitten und Kamera durch Spitzbergen und Grönland
Ebook268 pages2 hours

Die Arktis ruft: Mit Hundeschlitten und Kamera durch Spitzbergen und Grönland

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Meine erste Begegnung mit dem Treibeis liegt bereits 16 Jahre zurück; aber die Erinnerung an jene Zeit ist mir trotz der dürftigen Aufzeichnungen heute noch so lebendig, daß die Wiedergabe der Erlebnisse und Eindrücke nie schwer fiel.
So soll das Buch erzählen von der Welt des ewigen Eises, so wie ich sie sah, von Treibeisfahrten, Schlittenmärschen, Eisbärjagden, von Kampf mit Kälte und Nebel, von Schiffbruch und Rettungsfahrten und vor allem von den hoch­interessanten Tagen in den Zelten und Winterhäusern der Grönlandeskimos."

Bernhard Villinger, 1926
LanguageDeutsch
Release dateJun 4, 2019
ISBN9783749457007
Die Arktis ruft: Mit Hundeschlitten und Kamera durch Spitzbergen und Grönland
Author

Bernhard Villinger

Bernhard Villinger (1889-1967) war ein deutscher Skiläufer, Polarreisender, Filmemacher, Regisseur, Bergsteiger und Mediziner.

Related to Die Arktis ruft

Titles in the series (14)

View More

Related ebooks