Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Hitler in Hell: Was er noch zu sagen hätte ...
Hitler in Hell: Was er noch zu sagen hätte ...
Hitler in Hell: Was er noch zu sagen hätte ...
Ebook640 pages8 hours

Hitler in Hell: Was er noch zu sagen hätte ...

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Adolf Hitler ist tot – nach seinem Selbstmord im Führerbunker unter der Reichskanzlei findet sich der Diktator in der Hölle wieder. Doch anstelle von Dämonen und Fegefeuer erwartet ihn ein ruhiger, zu ruhiger, gänzlich eintöniger Ort, der stark an die Gefängniszelle in Landsberg 1924 erinnert. Nun allerdings kann er keinen Besuch mehr empfangen, und auch seine treue Blondi hat ihn verlassen, denn alle Hunde kommen in den Himmel.

Es gibt rein gar nichts zu tun, und so beginnt der "Führer", über sein Leben zu plaudern – vor dem Hintergrund der Welt, wie wir sie heute kennen. Er trumpft auf, läßt die Höhepunkte der "Kampfzeit" und des Dritten Reichs noch einmal Revue passieren, zeigt keinerlei Reue und zahlt seinen damaligen und heutigen Feinden postum alles heim. In der Hölle kommt Adolf Hitler endlich dazu, alle Karten auf den Tisch zu legen und seine ganz eigene Geschichte des 20. Jahrhunderts zu erzählen.
LanguageDeutsch
PublisherAres Verlag
Release dateOct 4, 2018
ISBN9783990810071
Hitler in Hell: Was er noch zu sagen hätte ...
Read preview
Author

Martin van Creveld

Martin van Creveld lehrt Geschichte an der Hebrew University in Jerusalem. Auf deutsch erschienen u. a. die Bücher: „Die Zukunft des Krieges“, „Aufstieg und Untergang des Staates“ und „Frauen und Krieg“.

Read more from Martin Van Creveld

Related to Hitler in Hell

Related ebooks

Modern History For You