Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Allahu akbar ...: Nein, unser Sohn kann es nicht gewesen sein! Er konnte keiner Fliege was zuleide tun!
Allahu akbar ...: Nein, unser Sohn kann es nicht gewesen sein! Er konnte keiner Fliege was zuleide tun!
Allahu akbar ...: Nein, unser Sohn kann es nicht gewesen sein! Er konnte keiner Fliege was zuleide tun!
Ebook170 pages32 minutes

Allahu akbar ...: Nein, unser Sohn kann es nicht gewesen sein! Er konnte keiner Fliege was zuleide tun!

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Was führt einen jungen Menschen dazu sich zu radikalisieren? Welche familiären und psychischen Strukturen begünstigen eine Abkehr von Mitgefühl und sozialer Verantwortung hin zu Gewalt und Terror?
Wie erleben die Eltern, die für sie unvorstellbare Veränderung ihres Kindes und die Reaktionen der Umwelt?
Welchen innerpsychischen Prozess durchläuft ein Täter nach dem Anschlag?


Und sie geschieht, die stille Radikalisierung!

Eine spannend inszenierte Darstellung der Radikalisierung eines Jungen zum Dschihadisten.
Die reduzierte Sprache und ihre Redundanz führen den Leser immer tiefer in das Geschehen der Protagonisten und eröffnen eine Welt, in der es um Verführung, Schmerz, Leugnung, Hass und Verständnis geht.

Ein Theaterstück das nachdenklich und betroffen macht!
LanguageDeutsch
Release dateMar 20, 2019
ISBN9783942811095
Allahu akbar ...: Nein, unser Sohn kann es nicht gewesen sein! Er konnte keiner Fliege was zuleide tun!
Author

Hermann J. Mürmann

Hermann J. Mürmann, geboren 1952 in Bochum/Deutschland ist Psychotherapeut in freier Praxis, Supervisor und spiritueller Leiter der Nottulner Zen-Gemeinschaft Dharma Do. Nach seinen letzten Buchveröffentlichungen von Es lebe der Terrorist ... mögen er und wir Erkenntnis erlangen und Berührt Sein - Ein Weg für Frieden und Liebe, nun das Theaterstück Allahu akbar ..., als eine Verdichtung zwischenmenschlicher Auseinandersetzungen auf der Bühne des Lebens!

Related to Allahu akbar ...

Related ebooks

Performing Arts For You