Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der Andere: Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen
Unavailable
Der Andere: Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen
Unavailable
Der Andere: Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen
Ebook13 pages9 minutes

Der Andere: Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Der Andere: Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen gehört zu den kürzeren Texten von Arthur Schnitzler.

"Vor meinem Schreibpulte sitze ich; die Leuchter brennen... die Tür zu dem Zimmer, das einst das ihre war, steht weit offen, und wie ich meinen Blick erhebe, versinkt er in den dunklen Raum. Glitzernd von den Häusern drüben spielen Lichtreflexe an meine Fensterscheiben... Wie neu, wie brutal das ist... Sie hat die Vorhänge in meinem Arbeitszimmer immer niedergelassen, wenn der Abend kam, kein Lärm der Straße, kein Licht des Gegenüber durfte zu uns herein..."
LanguageDeutsch
Release dateFeb 27, 2019
ISBN9783749422593
Unavailable
Der Andere: Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen
Author

Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler (* 15. Mai 1862 in Wien, Kaisertum Österreich; † 21. Oktober 1931 ebenda, Republik Österreich) war ein österreichischer Arzt, Erzähler und Dramatiker. Er gilt als Schriftsteller als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne. (Wikipedia)

Read more from Arthur Schnitzler

Related to Der Andere

Related ebooks

Classics For You