Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Butterstulle und Pflaumenmus
Butterstulle und Pflaumenmus
Butterstulle und Pflaumenmus
Ebook130 pages1 hour

Butterstulle und Pflaumenmus

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein Buch, das seine Leserinnen und Leser in die Welt der unterschiedlichsten Märchen entführt. Bezaubernde Märchenfiguren purzeln hier von Wolken, laufen auf Hühnerbeinen oder gehen schlichtweg dem Beruf des Scherenschleifers nach. Dass es nicht nur von Vorteil ist, wenn man die Zeit anhalten kann, erfährt man ebenso wie die Tatsache, dass man andere nicht nach ihrem Aussehen beurteilen sollte. Viele Geschichten erinnern an die traditionellen Märchen der Vergangenheit, noch mehr jedoch laden in eine völlig neue und bunte Umgebung ein, die bisher im Verborgenen geschlummert hat. Auf faszinierende Weise wird in diesem Märchenbuch Altes mit Neuem gemischt und die daraus resultierende Rezeptur verspricht vergnügliche Lesestunden. Ebenso schillernd ist die Auswahl der Illustrationen, die sich den Geschichten anpassen und sie ergänzen.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 4, 2019
ISBN9783748125938
Butterstulle und Pflaumenmus
Author

Renate Anna Becker

Renate Anna Becker, Jahrgang 1949, geb. in Kevelaer, kam zum Schreiben, wie die Jungfrau zum Kind. Schon immer, von frühester Jugend an mit einer blühenden Fantasie gesegnet, vertrieb sie sich und ihren Geschwistern die Zeit damit, Geschichten zu erfinden und diese auch nach zu spielen. Kein Wunder, denn bis zum 6. Lebensjahr war sie auf die Enge eines Binnenschiffes beschränkt. Ihre Geschichten setzten sich in der Schule fort, in diversen Aufsätzen, die meist zu lang und am Thema vorbei waren. Es gab trotzdem gute Noten. Mit kleinen Zeichnungen wurden die Geschichten untermalt, was sich später als gut heraus stellte, denn Malen, Zeichen und Schreiben sind feste Bestandteile des jetzigen Rentnerdaseins

Read more from Renate Anna Becker

Related to Butterstulle und Pflaumenmus

Related ebooks