Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Würden sich die Theologen bitte setzen
Würden sich die Theologen bitte setzen
Würden sich die Theologen bitte setzen
Ebook225 pages2 hours

Würden sich die Theologen bitte setzen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Als das Christentum noch jung war, lag der Fokus auf Jesus Christus und der Botschaft von seinem Königreich. Nicht auf hochgestochener Theologie. Nun, gibt es Grundlehren die vom Anfang des Christentums an wichtig waren, und immer unverhandelbar waren.
Im Anfang verstanden die Christen, dass die Essenz des Christentums die von Gehorsam geprägte Liebesbeziehung mit Jesus Christus ist, die echte Früchte des Reiches Gottes hervorbringt. Doch dann geschah etwas: Die Theologen übernahmen das Ruder der Kirche. Und so wurde es die Religion der Klugen und Gelehrten. Das Gegenteil von dem was Jesus selbst sagte. Bald war der Prüfstein nicht mehr echte christlicher Frucht sondern theologische Korrektheit. Aus Christentum wurde "Dogmatum".

Dieses Buch ist ein Weckruf die Botschaft des Evangeliums und Jesus selbst nicht durch Verleugnung und Mentalgymnastik der Theo-logen zu filtern, sondern für sie sich selbst sprechen zu lassen. Es ist Zeit für die Kinder des Reiches aufzustehen, für Jesus und das Evangelium dass er predigte. Und es ist Zeit dass sie die Theologen bitten sich zu setzen.
LanguageDeutsch
Release dateJan 16, 2019
ISBN9783748176428
Würden sich die Theologen bitte setzen
Author

David Bercot

David Bercot är en amerikansk kristen författare som föddes år 1950. I mitten av 1980-talet läste han för första gången igenom de flesta bevarade kristna skrifter från kyrkans första tre århundraden. Detta förvandlade hans liv fullständigt. Han insåg att han själv och hans familj inte var de överlåtna efterföljare av Jesus som han hade trott att de var. Han insåg också snart att kyrkan i västerlandet i stort befinner sig i ett stort avfall och att vi kristna måste vända tillbaka till den lära och det överlåtna lärjungaskap som de tidiga kristna praktiserade. Deras tro och liv överensstämde mycket bättre med Nya Testamentets undervisning än vad de flesta moderna kristnas tro och liv gör. Hans första och förmodligen mest kända bok heter "Will the Real Heretics Please Stand Up." Den ger en god introduktion till de tidiga kristnas tro och liv.

Related to Würden sich die Theologen bitte setzen

Related ebooks

Christianity For You