Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Fördern: Wie Fördern gelingen kann
Fördern: Wie Fördern gelingen kann
Fördern: Wie Fördern gelingen kann
Ebook166 pages1 hour

Fördern: Wie Fördern gelingen kann

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Buch ist sowohl an Fachleute aus dem Bildungsbereich als auch an andere bildungsaffine Menschen gerichtet. Es soll ein Fachbuch sein, aber keine wissenschaftliche Arbeit. Die Lektüre soll neue Ideen liefern und zum Hinterfragen eigener Glaubenssätze und Heuristiken anregen. Es soll nicht abschliessenden Charakter haben, es soll vielmehr ein Prozessbuch sein. Es geht darin um Grundlagen des Förderns, um die beiden Generalplayer Lernende-Lehrende und eine kritische Betrachtung des Systems Schule in Bezug auf das Fördern.
LanguageDeutsch
Release dateDec 19, 2018
ISBN9783907860847
Fördern: Wie Fördern gelingen kann
Author

Thomi Eichhorn

Thomi Eichhorn, 1960 in Schwyz geboren, arbeitet seit 1982 als Primarlehrer vornehmlich auf der Unterstufe. Seit 1984 betreut er regelmässig Studierende in der Praxisausbildung und begleitet Junglehrpersonen bei ihrem Berufseinstieg. 2016 wirkte er in Christof Arns Buch "Agile Hochschuldidaktik" als Gastautor mit (2016 Beltz Juventa). Bedeutsam für seine Arbeit sind Aspekte der personenzentrierten, dialogischen und agilen Didaktik, insbesondere aber auch die emotionalen Belange von Kindern und Lehrpersonen. In diesem Kontext ist das Buch "Fördern" entstanden. Seit 2018 ist Thomi Eichhorn als selbständiger Coach für Lehrpersonen tätig.

Related to Fördern

Related ebooks

Teaching Methods & Materials For You