Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gedichte: und Übersetzungen aus der Dichtung der Griechen
Gedichte: und Übersetzungen aus der Dichtung der Griechen
Gedichte: und Übersetzungen aus der Dichtung der Griechen
Ebook75 pages16 minutes

Gedichte: und Übersetzungen aus der Dichtung der Griechen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Meine eigenen Gedichte sind verstreut über die letzten rund dreißig Jahre hin entstanden. Die Anlässe waren jeweils ungeplant spontan. Ihre Gruppierung habe ich erst für diese Sammlung vorgenommen. So weit mir noch bekannt, ist den Gedichten das Datum der Entstehung beigegeben.
Den eigenen Gedichten ist die Übersetzung lyrischer Texte aus der altgriechischen Literatur und wenige Beispiele aus der viel späteren europäischen hinzugefügt, die mir aus meiner Biografie besonders präsent geblieben sind.
LanguageDeutsch
Release dateNov 28, 2018
ISBN9783748115359
Gedichte: und Übersetzungen aus der Dichtung der Griechen
Author

Manfred Kuhn

Manfred Kuhn, geb. 1941 in Hamburg, studierte die Fächer Griechisch, Latein, Deutsch und Philosophie in Hamburg, Freiburg und Athen. Er unterrichtete als Lehrer an Gymnasien und einer Gesamtschule in Hamburg. Zu Platons naturphilosophischem Dialog "Timaios" erschien 2017 seine Übersetzung mit ausführlicher Lesebegleitung.

Related authors

Related to Gedichte

Related ebooks

Poetry For You