Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Parkinsonbuch von A - Z
Das Parkinsonbuch von A - Z
Das Parkinsonbuch von A - Z
Ebook200 pages2 hours

Das Parkinsonbuch von A - Z

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Agonisten? PSP? Rigor? Zahnradphänomen?
Gerhard Schumann beschreibt und erklärt in seinem Buch über 160 Begriffe und Fachausdrücke aus der »Parkinson-Welt«. Die Erklärungen sind für jedermann leicht verständlich formuliert. Darüber hinaus gibt er viele hilfreiche Tipps und Informationen für ein Leben mit und trotz dieser chronischen Krankheit.
Der Autor, selbst bereits mit 42 Jahren an Parkinson erkrankt, möchte mit diesem Buch allen Betroffenen, Angehörigen und allgemein Interessierten helfen, sich schnell und umfassend einen Überblick über die Krankheit zu verschaffen. Mit seinem charmanten und offenen Schreibstil gelingt es ihm immer wieder, dem Leser trotz aller Problematik ein Schmunzeln zu entlocken.
Gerhard Schumann stellt mit diesem Buch abermals unter Beweis, dass die Diagnose Parkinson nicht automatisch »das Aus« bedeuten muss.
LanguageDeutsch
Release dateJun 7, 2019
ISBN9783748128465
Das Parkinsonbuch von A - Z
Author

Gerhard Schumann

Gerhard Schumann, 1967 in München geboren. Verheiratet, drei Kinder. Mit 42 Jahren erhielt Gerhard Schumann die Diagnose Parkinson. Seither setzt er sich aktiv ein, die Öffentlichkeit über die "Krankheit der 1000 Gesichter" zu informieren. Hierzu dient unter anderem seine Wanderausstellung "Parki und ich", die sogar schon auf Einladung des Bundesgesundheitsministers im Gesundheitsministerium im Berlin zu sehen war. Inzwischen hat sich Gerhard Schumann ganz der Kreativität verschrieben. Den künstlerischen Fotografieren und Fotogestaltung, ebenso wie dem Erfinden und Schreiben von Geschichten. Homepage von Gerhard Schumann: bildermann11.de Auch bei Facebook unter: Gerhard Schumann Wolfgang Walddorfer Parkinson Leben mit der Pechkrankheit Anfragen für Lesungen und sonstige Buchungen bitte an: postanmino@freenet.de

Read more from Gerhard Schumann

Related to Das Parkinsonbuch von A - Z

Related ebooks

Relationships For You