Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Als die Badener für Napoleon fochten
Als die Badener für Napoleon fochten
Als die Badener für Napoleon fochten
Ebook110 pages1 hour

Als die Badener für Napoleon fochten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Als Napoleon den Zenit seiner Macht erreicht hatte, pokerte er mit der Invasion in Russland zu hoch. Es war der Anfang vom Ende. Der Mythos blieb. Die Schicksale Tausender Deutscher aus den Rheinbundstaaten, die unter seinen Fahnen fochten, waren bald vergessen. Verehrt wurden jene, die Napoleon zu Fall brachten. Der Autor Reinhard Münch erinnert an die Badener und ergänzt dies mit einer Erzählung Johann Peter Hebels. Die Soldaten aus Baden galten in jener Zeit als sehr verlässliche Kämpfer. Ihre Spuren hinterließen sie auf vielen Schlachtfeldern, so bei Wien, in Spanien, Russland und schließich auf der Leipziger Flur zur Völkerschlacht 1813.
LanguageDeutsch
Release dateMay 17, 2018
ISBN9783961456116
Als die Badener für Napoleon fochten
Read preview

Related to Als die Badener für Napoleon fochten

Related ebooks

Wars & Military For You