Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wie schnell ist Kunst?: William Turners "Regen, Dampf und Geschwindigkeit"
Wie schnell ist Kunst?: William Turners "Regen, Dampf und Geschwindigkeit"
Wie schnell ist Kunst?: William Turners "Regen, Dampf und Geschwindigkeit"
Ebook127 pages1 hour

Wie schnell ist Kunst?: William Turners "Regen, Dampf und Geschwindigkeit"

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Vor einem Bild wie "Regen, Dampf und Geschwindigkeit" steht man gewöhnlich recht hilflos. Was kann man darüber mehr sagen als "schön" oder "gefällt mir"?
Aber ein ganzes Buch darüber?! Und noch dazu, wenn der Autor verspricht, "ganz nah am Bild" zu bleiben?!
Der Autor von "Wie schnell ist Kunst?" bleibt auch hier seinem Prinzip treu, das Bild nicht durch Anekdoten und so genannte Hintergrundinformationen zu überdecken. Ja, er verweist eine Reihe solcher, z.T. liebgewordener Erzählungen sogar in das Reich der Legenden. Es fällt uns schwer, uns wirklich auf die Kunst einzulassen. Aber gerade bei "Regen, Dampf und Geschwindigkeit" wird uns, wenn wir Turner auf seinem Weg zum Bild wirklich folgen wollen, nicht viel anderes übrig bleiben. Und dann kann es sogar geschehen, dass wir unversehens nicht allein die Kunst, sondern auch die Natur mit anderen Augen sehen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 2, 2018
ISBN9783752809343
Wie schnell ist Kunst?: William Turners "Regen, Dampf und Geschwindigkeit"
Read preview

Related to Wie schnell ist Kunst?

Titles in the series (4)

View More

Related ebooks

Performing Arts For You