Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ingo und Ingraban - historischer Roman: Völkerwanderung
Ingo und Ingraban - historischer Roman: Völkerwanderung
Ingo und Ingraban - historischer Roman: Völkerwanderung
Ebook476 pages7 hours

Ingo und Ingraban - historischer Roman: Völkerwanderung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

»So sagen auch unsere Männer, die im Westen waren. Ich habe bisher nur waffenlose Händler des schwarzhaarigen Volkes gesehen«, fügte er entschuldigend hinzu. »Mögen die Schicksalsfrauen den Römerfuß von eurem Grunde fernhalten«, antwortete der Fremde. »Du sprichst wie unsere Alten; wir Jungen aber denken, kommen sie nicht zu uns, so kommen wir wohl zu ihnen, denn wundervoll soll ihr Land sein, alle Häuser von buntem Stein, das ganze Jahr mildes Sonnenlicht und im Winter grüne Erde; der süße Wein gemeiner als Dünnbier, von Silber die Sessel und Bänke, die Mädchen tanzen im Goldschmuck und seidenem Gewand und der Krieger ist ein Herr der ganzen Pracht.« Vergebens erwartete der Wächter die Antwort des Fremden ...
LanguageDeutsch
Publisheridb
Release dateSep 30, 2017
ISBN9783962241551
Ingo und Ingraban - historischer Roman: Völkerwanderung

Read more from Gustav Freytag

Related to Ingo und Ingraban - historischer Roman

Related ebooks

Historical Fiction For You