Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein Herz in Not: Die Klinik am See 25 – Arztroman
Ein Herz in Not: Die Klinik am See 25 – Arztroman
Ein Herz in Not: Die Klinik am See 25 – Arztroman
Ebook119 pages1 hour

Ein Herz in Not: Die Klinik am See 25 – Arztroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die große Arztserie "Die Klinik am See" handelt von einer Frauenklinik. Gerade hier zeigt sich, wie wichtig eine sensible medizinische und vor allem auch seelische Betreuung für die Patientinnen ist, worauf die Leserinnen dieses Genres großen Wert legen.
Britta Winckler ist eine erfahrene Romanschriftstellerin, die in verschiedenen Genres aktiv ist und über hundert Romane veröffentlichte. Die Serie "Die Klinik am See" ist ihr Meisterwerk. Es gelingt der Autorin, mit dieser großen Arztserie die Idee umzusetzen, die ihr gesamtes Schriftstellerleben begleitete.

Gedankenvoll blickte Veronica Grömer aus dem breiten Fenster des Wohnzimmers in dem Landhaus, das ihre Mutter nun allein bewohnte, seit Papa vor nunmehr fünf Jahren gestorben war. Das Haus stand an einem Hang am östlichen Rand von Auefelden. Veronika konnte über die Dächer Auefeldens bis hinüber zum See blicken, bis hin zur Klinik, die früher einmal ein Schloß war, wie sie wußte.


Dort arbeitete auch ihre Mutter als Krankenschwester. Mit dieser Klinik aber beschäftigte sich das hübsche junge Mädchen mit dem fast schulterlangen, welligen dunkelbraunen Haar in diesen Minuten. Besser gesagt, es dachte an den Chefarzt dieser Klinik, an Dr. Lindau. Sie kannte ihn nicht persönlich, wußte aber, daß er ein guter und vertrauenerweckender Frauenarzt war. Jedenfalls war ihre Mutter immer voll des Lobes über ihren Chef, wenn sie von ihm sprach. Erst vor 14 Tagen, als Veronica übers Wochenende zu Hause gewesen war, hatte die Mutter einiges von ihm erzählt und sein menschliches Verständnis den Patientinnen gegenüber lobend erwähnt. Seit diesem Wochenende aber beschäftigte sich Veronica mit dem Gedanken, diesen Dr. Lindau zu konsultieren, um endgültige Gewißheit darüber zu bekommen, ob sie nur an einer Hormonstörung leide oder ob sich bereits die Folgen ihrer Liebe zu Olaf Gunnarsson eingestellt hatten. Sie ahnte das letztere. Natürlich hatte sie auch in München zu einem Gynäkologen gehen können, aber irgendetwas in ihr zog sie zu dieser Frauenklinik am See hin. Vielleicht weil ihre Mutter dort als Krankenschwester arbeitete?


Veronica hätte darauf keine präzise Antwort geben können. Es war nur so eine Art Eingebung, sich
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateMay 8, 2018
ISBN9783740929084
Ein Herz in Not: Die Klinik am See 25 – Arztroman

Related to Ein Herz in Not

Titles in the series (56)

View More

Related ebooks