Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kafka auf Deutsch
Kafka auf Deutsch
Kafka auf Deutsch
Ebook226 pages4 hours

Kafka auf Deutsch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Diese Datei enthält (im Original Deutsch): Die Verwandlung; Betrachtung: Kleine Erzählungen; Ein Landarzt: Kleine Erzählungen; Ein Hungerkünstler, Erzählung; In der Strafkolonie, Erzählung; und Das Urteil, Erzählung. Nach Wikipedia: Franz Kafka (3. Juli 1883 - 3. Juni 1924) war ein bedeutender Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er wurde in einer deutschsprachigen jüdischen Familie in Prag, Böhmen (heute Tschechische Republik), Österreich-Ungarn geboren. Sein einzigartiger Schriftkörper, von dem viele unvollständig sind und der hauptsächlich posthum veröffentlicht wurde, gilt als einer der einflussreichsten in der westlichen Literatur. Kafka wurde in einem der Häuser am Prager Altstadtplatz geboren, direkt neben der St.-Nikolaus-Kirche. In diesem Haus wurde eine Galerie mit einer Dauerausstellung über Kafkas Leben eröffnet. Seine Geschichten umfassen die Metamorphose (1912) und In der Strafkolonie (1914), während seine Romane The Trial (1925), The Castle (1926) und Amerika (1927) sind.

LanguageDeutsch
PublisherSeltzer Books
Release dateJul 31, 2018
ISBN9781455392674
Kafka auf Deutsch
Read preview

Related to Kafka auf Deutsch

Related ebooks

Classics For You