Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein Gefühl von Neugierde: 101 Haiku
Ein Gefühl von Neugierde: 101 Haiku
Ein Gefühl von Neugierde: 101 Haiku
Ebook107 pages7 minutes

Ein Gefühl von Neugierde: 101 Haiku

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

David G. Lanoue ist in der Haiku-Welt bekannt durch seine Übersetzungen des japanischen Haiku-Dichters Kobayashi Issa (1763-1828). Jetzt legt er aus seinem reichen Fundus eigene sehr pointierte Haiku vor. Ein Ausflug in die spannende Welt moderner Haiku-Lyrik.
LanguageDeutsch
Release dateAug 2, 2018
ISBN9783752890570
Ein Gefühl von Neugierde: 101 Haiku
Author

David G. Lanoue

David Lanoue ist ein Pilger durch die inzwischen globale Welt des Haiku. Der Titel seines ersten Buches, das vor 20 Jahren erschien, ist wie Markenzeichen seiner selbst: Haiku Guy. Zuhause ist er in New Orleans, als Professor der Amerikanistik. Doch er verbringt auch viel Zeit im Mutterland des Haiku, in Japan. Dort hat sich sein Haiku-Verständnis geschärft, besonders durch seine Übersetzungen von mittlerweile über 10.000 Gedichten des japanischen Haiku Dichters Kobayashi Issa (1788-1833). Auch in Europa hat der viele Freundschaften mit Haiku Dichtern ganz unterschiedlicher Sprachen geschlossen.

Read more from David G. Lanoue

Related to Ein Gefühl von Neugierde

Related ebooks

Poetry For You