Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Märchen auf Ruhrpottisch: Band 4
Märchen auf Ruhrpottisch: Band 4
Märchen auf Ruhrpottisch: Band 4
Ebook151 pages1 hour

Märchen auf Ruhrpottisch: Band 4

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Hömma lieebe Mäachen- Froinde !

Dat is der viieate Band mitte Mäachen auf Ruhrpottisch, et sin diesma au widda füffzenn Mäachen der Gebrüda Grimm ins pöttische von mir umgeschrieem un se sin, au wie de andren Mäachen ächt töfte, weisse.
Et sin zwaa eeha de unbekanntn, abba dat Spässken se leesn zu tun vageht ein nich, wennze vastehs.
Hia ma nen kleina Auszuch von einet der Mäachen:

Hömma, et wa eima nen Scheidaken, der hatte nen Bengl, der wa so winzich un mickrich geraatn, datta nich größa wien Däumke wa, drum hießa der Däumlink, weisse.
Der Bengl hatte abba ganz schön Mumm un keine Muffe im Leibe, weisse un sachte einet Tachs zu sein Vadda:
"Ey hömma Alta, ich muss ma langsam auf Trallafitti inne weite Welt hinaus!"
LanguageDeutsch
Release dateMay 30, 2018
ISBN9783752819229
Märchen auf Ruhrpottisch: Band 4
Author

Michael Göbel

Der Autor ist 1963 in Recklinghausen geboren und besuchte bis zur 9. Klasse die Hauptschule. Danach ging er in den Bergbau, wo er bis 2013 unter Tage als Hauer tätig war. Mit dem Eintritt in den Ruhestand fing er an zu schreiben. Er verfasste 2 Gedichtbände, ein Wörterbuch Ruhrpottisch-Deutsch, und 10 Bände der Märchen auf Ruhrpottisch. Sein größter Erfolg war sein Kinderbuch: Mein Oppa war Bergmann und die Fortsetzung; Oppa erzählt von seiner Lehrzeit unter Tage

Read more from Michael Göbel

Related to Märchen auf Ruhrpottisch

Titles in the series (6)

View More

Related ebooks