Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Nur Liebe lässt den Menschen sein: Gedichte und Essays
Nur Liebe lässt den Menschen sein: Gedichte und Essays
Nur Liebe lässt den Menschen sein: Gedichte und Essays
Ebook190 pages32 minutes

Nur Liebe lässt den Menschen sein: Gedichte und Essays

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eigentlich war das Leben für jemanden, der 1913 geboren ist, alles andere als leicht: Zwei Weltkriege, Zukunftsangst und persönliche Schicksale – all das hätte in dem Gedichtband von Rudolf Winterer Eingang finden können, denn die Entstehungszeit seines OEuvres umfasst fünf Jahrzehnte, von den frühen Dreißigern bis in die späten Achtziger. Und dennoch, seine Gedichte sind durchweg hoffnungsvoll, warmherzig und voller Freude, denn: „Nur Liebe lässt den Menschen sein“!
Gabriele Sachs, Rudolf Winterers Tochter, setzt ihrem 1993 verstorbenen Vater als Herausgeberin einer Auswahl seiner Gedichte ein liebevolles und bewegendes Denkmal, das uns daran erinnert, worauf es im Leben wirklich ankommt!
LanguageDeutsch
Release dateJan 6, 2016
ISBN9783837218336
Nur Liebe lässt den Menschen sein: Gedichte und Essays
Author

Rudolf Winterer

Dr. Rudolf Winterer, geb. in Bonndorf, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Waldshut und Freiburg. Er studierte Medizin und ließ sich 1951 als erster Radiologe in Freiburg nieder. Schon als Jugendlicher beschäftigte er sich mit den großen Lebensphilosophien. Er war ein Schöngeist mit tiefen Gefühlen auf der Suche nach seinem Ziel und über allem stand die Liebe. Mit viel Muse und Hingabe ist so ein Dokument über 57 Jahre entstanden. Sein Gedicht „ Das blinde Mädchen“, für die Frankfurter Bibliothek 2015, hat den 1. Preis gewonnen.

Related to Nur Liebe lässt den Menschen sein

Related ebooks

Poetry For You