Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Junge aus dem Moor: Sophienlust 178 – Familienroman
Der Junge aus dem Moor: Sophienlust 178 – Familienroman
Der Junge aus dem Moor: Sophienlust 178 – Familienroman
Ebook118 pages1 hour

Der Junge aus dem Moor: Sophienlust 178 – Familienroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Die Herbstferien hatten begonnen. Eugen Luchs, der Märchenonkel, bereitete seinen Wohnwagen für eine längere Fahrt vor. Er wollte mit Peggy wieder einmal auf Reisen gehen. »Wie heißt der Bach, zu dem wir fahren, Onkel Luchs? Ich habe den Namen schon wieder vergessen.« Mit Schürze und Kopftuch stand Peggy vor einem Fenster des Wohnwagens. »Es ist kein Bach, sondern ein kleiner Fluss. Und er heißt Ems.« »Es ist mir auch lieber, wir fahren zu einem Fluss und nicht zu einem Bach«, sagte Peggy und polierte wieder an den Fensterscheiben herum. »Die sind doch längst sauber«, sagte Eugen Luchs lächelnd. »Wirklich?« Peggy trat einen Schritt zurück. Kritisch betrachtete sie das Fensterglas. Dabei krauste sich die schwarze Haut auf ihrem kleinen Näschen. »Du hast recht, Onkel Luchs. Sie sind sauber. Was soll ich jetzt noch machen?« »Nichts mehr«
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateJan 23, 2018
ISBN9783740925284
Der Junge aus dem Moor: Sophienlust 178 – Familienroman

Read more from Bettina Clausen

Related to Der Junge aus dem Moor

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks