Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die schwarze Spinne und das Heilige Bijou: Band 1
Die schwarze Spinne und das Heilige Bijou: Band 1
Die schwarze Spinne und das Heilige Bijou: Band 1
Ebook606 pages8 hours

Die schwarze Spinne und das Heilige Bijou: Band 1

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Und am Anfang war der Wolf ...
Das Heilige Grab in Görlitz ist geweiht. Eine Genugtuung für die Fingerin, jene legendäre Frau, die mit ihrer abenteuerlichen Pilgerreise dazu beigetragen hat, das Heilige Grab nach Görlitz zu holen. Der Bruder Abbé ist ein rätselhafter Mönch aus Jerusalem, der ihre Begleiter mit einer schier unlösbaren Aufgabe betraut, die wertvolle Reliquie des Täufers, die sich in Görlitz befindet, vor dem Zugriff der Inquisition zu schützen. Der Stab des schwarzen Generals weist nach Osten und die Inquisition setzt die Kompanie Jesu in Marsch, welche das Geheimnis um das legendäre Bijou lüften soll. Die schwarze Spinne webt ihr Netz. Dieses Bijou ist einer der drei Schlüssel zum Arkanum der Christenheit, das die heilige Mutter Kirche gern in ihren Schoß holen würde. Das Arkanum aber wird von der "Bruderschaft vom Berge Zion" geschützt, die sich wiederum der Hilfe des mysteriösen Bruders Abbé versichert. Bijou und Reliquie wiederum sind untrennbar mit der Geschichte um das große Adelsgeschlecht derer von Gersdorff verbunden.
LanguageDeutsch
Release dateApr 11, 2018
ISBN9783752863178
Die schwarze Spinne und das Heilige Bijou: Band 1
Author

Hans-Peter Bauer

Hans-Peter Bauer wurde am 14.06.1940 in Weißenfels geboren. Er ist gelernter Maschinenschlosser und hat einen Abschluss als Ingenieur für Kfz. Instandhaltung und als Ingenieur für Gebäudewirtschaft. Seit mehreren Jahren schreibt er Fantasyliteratur zur Geschichte von Görlitz. Aktiv arbeitet er im Förderverein Stadthalle e.V. .

Read more from Hans Peter Bauer

Related to Die schwarze Spinne und das Heilige Bijou

Related ebooks

Thrillers For You