Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ohnmächtig: Der Kapitalismus hat die Politik erobert
Ohnmächtig: Der Kapitalismus hat die Politik erobert
Ohnmächtig: Der Kapitalismus hat die Politik erobert
Ebook330 pages4 hours

Ohnmächtig: Der Kapitalismus hat die Politik erobert

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wir stellen nicht die Systemfrage, wir kritisieren nicht den Kapitalismus, nein, wir leben auf einer der Wohlstandsinseln, dort, wo einige wenige reich und sehr viele alimentiert werden, wo sich die bürgerliche Presse stets um Relativierungen bemüht: so schlimm kann es doch nicht sein, wenn es uns allen doch so gut geht!
Wir haben den Mut bereits verloren und glauben nicht an eine Alternative. Wir haben den Rückzug angetreten in die private Immigration und suchen die Erweckung von Innen oder das Glück im äußeren Konsum. Es braucht kein Parteibuch, um sich zum Kapitalismus zu bekennen, es genügt etwas Kleingeld, um Konsument zu sein. Wir haben unser Lebensauto fest im Griff, doch am Steuer sitzen längst andere!
LanguageDeutsch
Release dateApr 9, 2018
ISBN9783752881592
Ohnmächtig: Der Kapitalismus hat die Politik erobert
Author

Martin Schwertmann

Der Autor wurde zu Wirtschaftswunderzeiten in einem Tipi auf der Wohlstandsinsel BRD geboren und wuchs in geordneten Familienverhältnissen auf, in denen das Einkommen des Vaters genügte um eine sechsköpfige Familie zu ernähren und ein Reihenhaus zu errichten. Dank sozialliberaler Bildungspolitik konnte der Autor mit Hilfe von Bafög studieren und der Lehrerschwemme trotzen. In vielfältigen Berufen lernte er bei unterschiedlichen Konjunkturen zu schwimmen und über Wasser zu bleiben. Gelegentlich versucht er als Autor mit seinen Erfahrungen reich zu werden, was ihm bislang nur metaphorisch gelungen ist.

Related to Ohnmächtig

Related ebooks

American Government For You