Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mit allen Hunden gehetzt: Schauspiel
Mit allen Hunden gehetzt: Schauspiel
Mit allen Hunden gehetzt: Schauspiel
Ebook67 pages38 minutes

Mit allen Hunden gehetzt: Schauspiel

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Frank Wedekind gehört zweifelsohne zu den wichtigen deutschen Dramatikern der Moderne. Doch der bahnbrechende Erfolg der Uraufführung (1906) von 'Frühlings Erwachen. Eine Kindertragödie' am Deutschen Theater unter der Regie von Max Reinhardt ist für die Nachwirkung des Autors Fluch und Segen zugleich. Einerseits gehört der Autor mit diesem Drama zum Litertaturkanon und ist in vielen Lehrplänen der Schulen und auf ebenso vielen Spielplänen der Bühnen vertreten. Andererseits aber beengt es den Blick auf den vielfältigen Autor Wedekind.

Dieser Band bietet eine neue Übertragung von Wedekinds Drama und neben dem Primärtext auch Worterklärungen, eine Übersetzung der französischen Beiträge, eine Autorenbiographie, sowie eine Werktafel und eine Auswahl an Forschungsliteratur.
LanguageDeutsch
Release dateApr 4, 2018
ISBN9783744866972
Mit allen Hunden gehetzt: Schauspiel
Author

Frank Wedekind

Frank Wedekind (18641918) war ein deutscher Schriftsteller und Theaterautor. Er schrieb zahlreiche oft provokative Theaterstücke, die sich mit Tabuthemen, etwa jugendlicher Sexualität, befassten. Wedekind war auch politischer Aktivist und Verfechter von Frauenrechten und Homosexualität. Seine Stücke werden bis heute aufgeführt.

Read more from Frank Wedekind

Related to Mit allen Hunden gehetzt

Related ebooks

Literary Criticism For You