Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichte der neuern Philosophie: Von Bacon bis Spinoza
Geschichte der neuern Philosophie: Von Bacon bis Spinoza
Geschichte der neuern Philosophie: Von Bacon bis Spinoza
Ebook529 pages7 hours

Geschichte der neuern Philosophie: Von Bacon bis Spinoza

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In seinem Werk 'Geschichte der neuern Philosophie: Von Bacon bis Spinoza' nimmt Ludwig Feuerbach die Leser mit auf eine faszinierende Reise durch die Entwicklung der Philosophie von Francis Bacon bis Baruch Spinoza. Feuerbachs Werk ist bekannt für seine prägnante Darstellung und kritische Analyse der verschiedenen philosophischen Strömungen dieser Zeit. Er bringt komplexe Ideen auf verständliche Weise näher und zeigt dabei seinen literarischen Geschick sowie seine profunde Kenntnis der Materie. Dieses Buch ist ein Meilenstein in der philosophischen Literatur und ein Muss für alle, die sich für die Entwicklung der Philosophie interessieren.
LanguageDeutsch
Release dateMar 21, 2018
ISBN9788027241149
Geschichte der neuern Philosophie: Von Bacon bis Spinoza
Author

Ludwig Feuerbach

Ludwig Andreas Feuerbach wurde am 28. Juli 1804 in Landshut geboren. 1823 begann er in Heidelberg sein Theologiestudium. 1824 wechselte er sein Studienfach und studierte fortan in Berlin Philosophie und besuchte dort zwei Jahre lang die Vorlesungen von Hegel. Im Juni 1828 promovierte er in Philosophie; am Ende desselben Jahres folgte die Habilitation. Wenige Wochen danach begann er, als unbesoldeter Privatdozent in Erlangen zu lehren. Vor allem durch seine Religions- und Idealismuskritik wurde er bekannt, da diese auch Einfluss auf die Bewegung des Vormärzes hatte sowie grundlegende Erkenntnisse für die modernen Humanwissenschaften bereitete. Am 13. September 1872 starb er in Rechenberg bei Nürnberg.

Read more from Ludwig Feuerbach

Related to Geschichte der neuern Philosophie

Related ebooks