Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Patientin unter schwerem Verdacht: Die Klinik am See 15 – Arztroman
Patientin unter schwerem Verdacht: Die Klinik am See 15 – Arztroman
Patientin unter schwerem Verdacht: Die Klinik am See 15 – Arztroman
Ebook124 pages1 hour

Patientin unter schwerem Verdacht: Die Klinik am See 15 – Arztroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die große Arztserie "Die Klinik am See" handelt von einer Frauenklinik. Gerade hier zeigt sich, wie wichtig eine sensible medizinische und vor allem auch seelische Betreuung für die Patientinnen ist, worauf die Leserinnen dieses Genres großen Wert legen.
Britta Winckler ist eine erfahrene Romanschriftstellerin, die in verschiedenen Genres aktiv ist und über hundert Romane veröffentlichte. Die Serie "Die Klinik am See" ist ihr Meisterwerk. Es gelingt der Autorin, mit dieser großen Arztserie die Idee umzusetzen, die ihr gesamtes Schriftstellerleben begleitete.

Das anhaltende Klingeln beendete die letzte Unterrichtsstunde dieser Woche in der Schule von Auefelden. Markus Hollmann, der bei den Schülern und Schülerinnen ebenso wie bei den Eltern der Kinder sehr beliebte Lehrer, atmete auf. Die vergangenen drei Tage waren doch etwas anstrengend gewesen. Nicht, daß ihm das Unterrichten Schwierigkeiten bereitet hätte, nein, aber seit eben diesen drei Tagen hatte er die doppelte Anzahl von Kindern in seiner Klasse, und zwar Jungen und Mädchen. Die Zusammenlegung war notwendig geworden, weil seine Kollegin Gerda Wehlert, die bisher die Mädchen unterrichtet hatte, ganz plötzlich vor vier Tagen in die Klinik am See eingelegt worden war. Sie erwartete ein Baby, und anscheinend war es da zu irgendwelchen Komplikationen gekommen.


»Also Kinder, verbringt ein schönes Wochenende«, rief er den Jungen und Mädchen zu, während er seine Bücher in seiner Tasche verstaute. »Wir sehen uns am Montag wieder.« Er mußte leise lachen, als er sah, wie schnell sich das Klassenzimmer unter lautem Hallo leerte. Eine Minute später war er allein.


Wer nun geglaubt hätte, daß der sympathische Lehrer, der wie ein durchtrainierter Sportsmann aussah und gar nichts an sich hatte, das auf einen Pauker schließen ließ, ein geruhsames Wochenende vor sich hatte, der irrte sich. Markus Hollmann, mit seinen vierunddreißig Jahren immer noch unverheiratet – und das nicht zuletzt zum leichten Mißvergnügen der Auefeldener, die gern einen verheirateten Lehrer an ihrer Schule gehabt hätten –, hatte noch eine längere Fahrt vor sich. Er mußte seine alte Tante, die Schwester seines verstorbenen Vaters, die in einem kleinen Ort im
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateDec 19, 2017
ISBN9783740924249
Patientin unter schwerem Verdacht: Die Klinik am See 15 – Arztroman

Related to Patientin unter schwerem Verdacht

Titles in the series (56)

View More

Related ebooks