Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Nußknacker und Mausekönig
Nußknacker und Mausekönig
Nußknacker und Mausekönig
Ebook87 pages1 hour

Nußknacker und Mausekönig

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

E.T.A. Hofmanns Erzählung Nussknacker und Mausekönig erschien 1816 als Kunstmärchen in Berlin.
Marie bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Was ihr niemand glaubt ist, dass der Nussknacker nachts zum Leben erwacht und erbitterte Kämpfe gegen den Mausekönig bestehen muss, der von Marie außerdem die Auslieferung des Nussknackers fordert, um seinerseits mit seinen Mäusen in das Zuckerreich des Nussknackers einfallen zu können.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 7, 2018
ISBN9783746073101
Author

E.T.A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hofmann, geboren am 24. Januar 1776 in Königsberg, war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er starb am 25.Juni 1822 in Berlin. Wie der Vater auch wurde Hofmann zunächst Jurist, betätigte sich aber nebenbei als Musiker, Schriftsteller und Zeichner. Nach einer glücklosen Zeit am Theater in Bamberg unter anderem als Kapellmeister und Musikkritiker konnte Hofmann 1814 in den Staatsdienst zurückkehren. Zur gleichen Zeit hatte er sich bereits einen bescheidenen, aber einträglichen Erfolg als Schriftsteller erwerben können.

Related to Nußknacker und Mausekönig

Related ebooks