Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Eine Nacht in Kyrene
Unavailable
Eine Nacht in Kyrene
Unavailable
Eine Nacht in Kyrene
Ebook134 pages1 hour

Eine Nacht in Kyrene

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

In Kyrene kann es während einer stillen Vollmondnacht passieren, dass man sich unverhofft in der Zeit des Urchristentums und im Haus des Simon von Kyrene wiederfindet, falls man gar zu intensiv an ihn und seine denkwürdige Begegnung mit Jesus denkt. Eben dies passiert einem europäischen Touristen auf einer Rundreise durch Libyen. Und dabei verknallt er sich nicht nur gar heftig in eine hübsche Sklavin (und sie sich in ihn), sondern begegnet auch der Jungfrau Maria und dem Apostel Johannes und erfährt dabei so manches, was der offiziellen Lehre der Kirche widerspricht. Überdies gelingt es ihm, einen gefährlichen Konflikt mit der jüdischen Gemeinde von Kyrene zu schlichten. Allerdings erhebt sich bald die Frage: Wie findet er wieder in die Gegenwart und in sein Hotel zurück?
LanguageDeutsch
Release dateMay 7, 2019
ISBN9783956174520
Unavailable
Eine Nacht in Kyrene
Author

Karl Plepelits

Karl Plepelits wurde 1940 in Wien geboren und lebt nach langen Wanderjahren jetzt in der Steiermark. Er studierte Klassische Philologie, Alte Geschichte und Anglistik in Wien und Innsbruck und dissertierte über die griechische Komödie. Er unterrichtete Latein, Griechisch und Englisch, wirkte als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München, betätigte sich als Reiseleiter, als Privatgelehrter für Altertumswissenschaft und Byzantinistik und als Übersetzer griechischer Romane der Antike und des Mittelalters. Als literarischer Autor veröffentlichte er Kurzgeschichten und Romane, darunter im AAVAA Verlag: »Denn die Zeit ist nahe. Frauen im Urchristentum« (2011), »Geliebte Römerin. Zwei Leute von heute bei den alten Römern ... und den jungen Römerinnen« (2012), »Zwei Frauen in einem Haus. 4 Erotische Erzählungen« (2012). »Du sollst nicht töten« (Historischer Roman, 2013), »Geliebter Gottesmann« (2013).

Read more from Karl Plepelits

Related authors

Related to Eine Nacht in Kyrene

Related ebooks

General Fiction For You