Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Fünfzig Jahre Pubertät: Meine Erfahrungen mit mir und Jugendlichen 1965 bis 2015
Fünfzig Jahre Pubertät: Meine Erfahrungen mit mir und Jugendlichen 1965 bis 2015
Fünfzig Jahre Pubertät: Meine Erfahrungen mit mir und Jugendlichen 1965 bis 2015
Ebook231 pages3 hours

Fünfzig Jahre Pubertät: Meine Erfahrungen mit mir und Jugendlichen 1965 bis 2015

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Pubertierende sind wild und wirr.
Sie sind kreativ und provokativ.
Sie sind unsicher und verträumt.
Sie ahnen alles und sehen nichts.
Mit einem Satz: Sie fordern uns heraus.
Diesen Herausforderungen hat Hannelore Besser sich fünfzig Jahre lang immer wieder gestellt. Wie sie mit dem Verhalten der Jugendlichen umgegangen ist - vom Erfolg und vom Scheitern erzählt sie ungeschminkt. Anhand ihres eigenen Weges begleitet sie die Youngsters gelassen bei ihrem Flug durch die wirbelnden Hormone. Viele schwierige Situationen hat sie gemeistert, manch dramatisches Ereignis hatte ein Happy End.
Gleichheit und Veränderung in diesen fünfzig Jahren würzt werden mit Kommentaren und Reflexionen über den Lauf der gesellschaftlichen Bedingungen für ihre eigene Karriere und die der Heranwachsenden gewürzt. Zum Schluss tröstet sie: Die meisten Kids werden irgendwann sowieso erwachsen.
LanguageDeutsch
Release dateJan 18, 2018
ISBN9783746072494
Fünfzig Jahre Pubertät: Meine Erfahrungen mit mir und Jugendlichen 1965 bis 2015
Author

Hannelore Besser

Hannelore Besser wurde 1941 in Lübeck geboren. Sie machte eine Ausbildung als Industriekauffrau, bevor sie Lehramt studierte und an verschiedenen Schulen in Schleswig-Holstein, Berlin und Niedersachsen tätig war. Als Schulleiterin war sie im In- und Ausland eingesetzt. Über Demokratisierung in Peru schrieb sie ihre Dissertation und wurde 1990 promoviert. In den letzten Jahren konnte sie als Seniorexpertin verschiedene Projekte für den Senioren Expertenservice (SES) im Kosovo, in Nepal und Bolivien durchführen. Ehrenamtlich betreut sie seit 1986 Projekte des Marie-Schlei-Vereins für die Ausbildung von Frauen in Mittel- und Südamerika.

Related to Fünfzig Jahre Pubertät

Related ebooks

Relationships For You