Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mein Leben: Kulturhistorisches Bild des 19. Jahrhunderts
Mein Leben: Kulturhistorisches Bild des 19. Jahrhunderts
Mein Leben: Kulturhistorisches Bild des 19. Jahrhunderts
Ebook1,318 pages19 hours

Mein Leben: Kulturhistorisches Bild des 19. Jahrhunderts

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wagners Autobiographie Mein Leben, die zu seinen Lebzeiten nur im Privatdruck in etwa 25 Exemplaren für enge Freunde erschien, gilt als kulturhistorisches Dokument des 19. Jahrhunderts. Darin ist viel Privates, "Nebensächliches" mitgeteilt, aber auch zahlreiche Aussprüche und Gespräche Wagners bis hin zu seinen Träumen.

Richard Wagner (1813-1883) war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu die Libretti, Musik und Regieanweisungen schrieb.
LanguageDeutsch
Release dateDec 14, 2017
ISBN9788027237845
Mein Leben: Kulturhistorisches Bild des 19. Jahrhunderts
Read preview

Related to Mein Leben

Related ebooks

Artists and Musicians For You