Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Das Licht der Wahrheit: Die Kommissar-Joachim-Tetralogie. Band Zwei
Unavailable
Das Licht der Wahrheit: Die Kommissar-Joachim-Tetralogie. Band Zwei
Unavailable
Das Licht der Wahrheit: Die Kommissar-Joachim-Tetralogie. Band Zwei
Ebook597 pages7 hours

Das Licht der Wahrheit: Die Kommissar-Joachim-Tetralogie. Band Zwei

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Als der Düsseldorfer Playboy und Kaufhauserbe Christian Harrath auf hässliche Weise ermordet, regelrecht zu Tode geprügelt wird, bieten sich zunächst außer dem Mordverdächtigen, der in unmittelbarer Nähe des Tatorts gesehen wurde, die Kindheitsfreundin sowie die Ehefrau und/oder einer ihrer Liebhaber - wie zum Beispiel Christians bester Freund, der schillernde Anwalt Keyvaan Zahedi - als mögliche Auftraggeber des Mordes an.
Als der Mörder endlich gefasst wird, schweigt er natürlich, wie es sich in der kriminellen Szene gehört, und Kommissar Joachim und seine Kollegen kommen kein bisschen weiter. Es scheint festzustehen, dass der Mörder und sein Opfer sich nicht kannten, und der Mörder im Auftrag gehandelt hat. Aber in wessen Auftrag? War Christian Harrath, über seinen Freund Keyvaan Zahedi, in zwielichtige Geschäfte mit internationalen Finanzhaien verstrickt gewesen?
Ein weiterer Mord, an einem Kollegen aus dem Kommissariat Organisierte Kriminalität, wirft Fragen nach möglichen Zusammenhängen zwischen feiner Gesellschaft und kriminellem Milieu und zwischen den beiden Morden auf und bringt für eine Zeit lang ein trügerisches Licht in die Angelegenheit, aber nach weiteren Wochen scheint man weiter von einer Lösung entfernt zu sein denn je.
In einem labyrinthischen Spiel von Mördern, Mordverdächtigen, Profikillern, eifersüchtigen Frauen, Verführerinnen, korrupten Kollegen, fragwürdigen Rechtsanwälten, Geldwäschern, bitter armen und unfassbar reichen Leuten, dem Sex-Geschäft und dem organisierten Verbrechen, in einem Zwielicht von Lügen, Halbwahrheiten und Verleumdungen ist es auch für eine Ermittler-Legende wie Hauptkommissar Joachim lange Zeit unmöglich, in einem immer undurchschaubarer werdenden Dunkel die Lösung zu finden.
Aber dann beleuchtet das grelle Licht der Wahrheit ein grauenerregendes Szenario aus der Vergangenheit ...
LanguageDeutsch
Release dateFeb 12, 2018
ISBN9783746004013
Unavailable
Das Licht der Wahrheit: Die Kommissar-Joachim-Tetralogie. Band Zwei
Author

Joachim Hammann

Joachim Hammann begann während seiner Gymnasialzeit für die Schülerzeitung zu schreiben. Er studierte Politologie, Philosophie und Psychologie in Berlin und München und promovierte über das moderne Denken von Pascal bis Nietzsche. Nach dem Studium arbeitete er zuerst im Filmverlag der Autoren, danach war er als Drehbuchautor, dramaturgischer Berater und Script Doctor bei der Kirch Gruppe beschäftigt und schrieb 11 Drehbücher für Kino- und Fernsehfilme. Bei einem mehrjährigen Aufenthalt in Los Angeles begann er mit umfangreichen Studien der Mythologie, der Jungianischen Psychologie und der Filmdramaturgie. Daraus entstand das Drehbuch-Manual Die Heldenreise im Film. Buchveröffentlichungen: Die Heldenreise im Film. Drehbücher, aus denen die Filme gemacht werden, die wirklich berühren (2007), Die Harmonie der Welt (2007), Der Tiger, der eine Ziege sein wollte (2011), One Night Stand. Eine Geschichte von der Liebe (2012), Der letzte Karneval in Venedig (2015), Die Heldenreise im Film. Verbesserte und aktualisierte Neufassung (2015), Das Licht der Wahrheit (2017), Die Harmonie der Welt. Neufassung (2018), Die Heldenreise im Film. Wie man lernt, gute Drehbücher zu schreiben (2018).

Related to Das Licht der Wahrheit

Related ebooks

Police Procedural For You