Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Aus dem Leben: Erzählungen
Unavailable
Aus dem Leben: Erzählungen
Unavailable
Aus dem Leben: Erzählungen
Ebook180 pages2 hours

Aus dem Leben: Erzählungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Das Buch enthält sieben Erzählungen, darin fiktive, sehr persönlich gehaltene Einzelschicksale, häufig Liebesbeziehungen, die auf überraschende Weise mit kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen oder geschichtlichen Rückblenden verknüpft werden.
Edvard Munch in Warnemünde, ein Haus am Trondheimfjord, die Lebensreformbewegung am Monte Verita nach der vorletzten Jahrhundertwende und ein kleiner See in Verden-Eissel, eine Töpferfamilie zu DDR-Zeiten im Künstlerdorf Ahrenshoop, die norddeutsche Tiefebene oder das Hermann-Lietz-Internat auf Spiekeroog bilden beispielsweise den Hintergrund, vor dem sich persönliche Geschichten entfalten.
Liebe und Beziehungen werden aus verschiedenen Blickwinkeln eindringlich dargestellt, dabei wird die Vielfalt des Lebens abgebildet, gefeiert oder auch betrauert.
LanguageDeutsch
Release dateDec 12, 2017
ISBN9783746022017
Unavailable
Aus dem Leben: Erzählungen
Author

Uwe Spannhake

Der Autor lebt in Verden (Aller), einer Kleinstadt in Norddeutschland in der Nähe von Bremen. Nach seinem 2017 veröffentlichten Buch ´Aus dem Leben`, das sieben Erzählungen enthält, ist dies nun sein erster Roman. Bis 2017 arbeitete er als stellvertrender Schulleiter am ´Gymnasium am Wall` in Verden.

Related to Aus dem Leben

Related ebooks

Short Stories For You