Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der erste Schritt in ein neues Leben: Mami 1888 – Familienroman
Der erste Schritt in ein neues Leben: Mami 1888 – Familienroman
Der erste Schritt in ein neues Leben: Mami 1888 – Familienroman
Ebook112 pages1 hour

Der erste Schritt in ein neues Leben: Mami 1888 – Familienroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Familie ist ein Hort der Liebe, Geborgenheit und Zärtlichkeit. Wir alle sehnen uns nach diesem Flucht- und Orientierungspunkt, der unsere persönliche Welt zusammenhält und schön macht. Das wichtigste Bindeglied der Familie ist Mami. In diesen herzenswarmen Romanen wird davon mit meisterhafter Einfühlung erzählt. Die Romanreihe Mami setzt einen unerschütterlichen Wert der Liebe, begeistert die Menschen und lässt sie in unruhigen Zeiten Mut und Hoffnung schöpfen. Kinderglück und Elternfreuden sind durch nichts auf der Welt zu ersetzen. Genau davon kündet Mami.

»Nein, Mathi, nein!« rief Gaby aus und nahm ihrem Brüderchen das Schulheft aus der Hand, nach dem er blitzgeschwind gegriffen hatte. In der linken Faust hielt er einen Malstift. Sie ahnte schon, was er damit vorhatte. »Das darfst du nicht haben. Was glaubst du, was mein Lehrer sagt, wenn du darin herumschmierst.«


»Ich tu' nicht schmieren«, erwiderte der Kleine gekränkt. »Ich wollt' es nur ein bißchen bunt anmalen.«


»Von meinen Schulsachen läßt du die Finger«, sagte Gaby bestimmt. »Malen kannst du da –« Mit ausgestrecktem Arm wies sie auf die offenstehende Tür, dahinter sich sein Zimmer befand. »Und jetzt läßt du mich schön in Ruhe bei meinem Englischaufsatz. Hast du mich verstanden, du Plagegeist?«


Mit gespielter Strenge sah sie in das runde Gesicht des Bübchens.


Aber so leicht ließ ein Mathias Mathi, wie er mit vollem Namen hieß, nicht verscheuchen, auch wenn er erst drei Jahre alt war.


Er hob sich auf die Fußspitzen, legte die Ellenbogen auf den Tisch und sah kriegerisch seine große Schwester an.


»Ich weiß nich', was ein Plagegeist ist, aber ich frag' die Mama, wenn sie kommt«, verkündete er. Dann, rasch abgelenkt: »Was 'n das?« Sein Blick war auf ein aufgeschlagenes Buch gefallen. Er zog es zu sich heran. »Was sind das für Leute?«


Spitzbärtige waren es, mit hohen Halskrausen und ebensolchen Hüten. Sehr sonderbar fand er die.


»Das sind Männer, die Stücke geschrieben haben«, erklärte ihm Gaby.


»Was denn für Stücke?«


»Für Theateraufführungen.«


»Und warum sind die so komisch angezogen?«


Ungeduldig stand das junge Mädchen vom Stuhl auf. »Das war eben die Mode vor ein paar
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateAug 28, 2017
ISBN9783740921163
Der erste Schritt in ein neues Leben: Mami 1888 – Familienroman

Read more from Gisela Reutling

Related to Der erste Schritt in ein neues Leben

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks