Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Lausbuben: Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit
Lausbuben: Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit
Lausbuben: Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit
Ebook126 pages1 hour

Lausbuben: Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In den vorliegenden Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit geht es nicht nur um Kinderstreiche. Sie sollen auch aufzeichnen, was Lausbuben in einer Zeit erlebten, die heute kaum noch vorstellbar ist. Wenn ja, nur vom Hören und Sagen. Das tägliche Leben war ein anderes, als es weder einen Computer noch ein Handy gab. Auch die gesellschaftliche Situation war eine andere als die heutige.

Ob in der Erzählung
Sein Freund der Igel.
Das unfreiwillige Bad.
Die Amerikaner kommen.

Es werden 13 Geschichten voll Phantasie und Abenteuer erzählt. Nicht nur für Kinder, sondern auch für diejenigen, die junggeblieben sind oder sich wieder einmal an ihre eigene Kindheit erinnern, mögen diese unterhaltsam sein.
Lassen Sie sich in eine andere Welt entführen, auf eine andere Sicht der Dinge, so wie es in der Kinderzeit des Autors "normal" war. Wobei einige Geschichten auf wahren Erlebnissen beruhen.
Tauchen Sie ein in die spannende Welt vergangener Zeiten.
LanguageDeutsch
Release dateNov 24, 2017
ISBN9783746051260
Lausbuben: Geschichten und Erzählungen aus der Kinderzeit
Author

Ernst-Ulrich Hahmann

Oberstleutnant a.D. geb. 1943 in Ellrich am Südharz, lebt in Bad Salzungen, Ausbildung als Dreher, danach Lauf-bahn eines Artillerieoffiziers. Während der Wendezeit Einsatz als Kreisgeschäftsführer beim DRK Bad Salzungen. Anschließend in hessischen und bayrischen Sicherheitsfirmen in unter-schiedlichen Funktionen tätig. Zwei Mal verheiratet. Verwitwet. Drei Kinder. Während der Armeezeit Artikel für militär-technische und militär-wissenschaftliche Zeitschriften geschrieben sowie eine Dokumentation über das Leben und Wirken des Arbeiterführers Franz Jacob. Nach der Wende Fernstudium Schule des Großen Schreibens an der Axel Andersson Akade-mie in Hamburg. Jetzt im Ruhestand. Geht seinen Hobbys nach. Schreibt jeden Tag mindestens eine Stunde und geht regelmäßig ins Fitness Studio. Mitglied des Literaturkreises Bad Salzungen. 38 Veröffentlichungen 2 Gost Writers

Read more from Ernst Ulrich Hahmann

Related to Lausbuben

Related ebooks