Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Einmal und nie wieder: Lebenserinnerungen
Einmal und nie wieder: Lebenserinnerungen
Einmal und nie wieder: Lebenserinnerungen
Ebook606 pages8 hours

Einmal und nie wieder: Lebenserinnerungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Aus dem Buch:

"Als meine Urgroßeltern den Namen Ahrweiler annahmen, da wohnten sie bereits im benachbarten Koblenz; dort betrieben sie um 1800 eine Metzgerei, welche nachweislich durch drei Generationen in der selben Familie blieb. Das Handwerk des Schlächters, des rituellen Schlächters, konnte in den alten Gemeinden nur von strenggläubigen Männern ausgeübt werden. Daher ist wohl anzunehmen, daß diese Vorfahren fromme Leute gewesen sind, obwohl schon mein Großvater, welcher reich geworden als Bankherr in Düsseldorf lebte, nicht mehr der jüdischen Gemeinde angehörte."

Theodor Lessing (1872-1933) war ein deutscher Philosoph und politischer Publizist.
LanguageDeutsch
Release dateNov 15, 2017
ISBN9788027228300
Einmal und nie wieder: Lebenserinnerungen
Read preview
Author

Theodor Lessing

Karl Theodor Richard Lessing (1872–1933) war ein deutscher Philosoph, Schriftsteller und Publizist. Der von drei Attentätern in der Tschechoslowakei erschossene Autor gehört zu den ersten bekannten Opfern des Nationalsozialismus. Aufmerksamkeit erregte 1925 sein Bericht über den Prozess gegen den Serienmörder Fritz Haarmann, den er als Augenzeuge verfolgte.

Read more from Theodor Lessing

Related to Einmal und nie wieder

Related ebooks

Historical Fiction For You