Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Ebook142 pages1 hour

Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Sigmund Freud, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der modernen Psychologie, präsentiert in seinem Werk 'Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie' bahnbrechende Ideen über die Rolle der Sexualität in der menschlichen Psyche. Freud analysiert die Entwicklung der Sexualität vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter und diskutiert die verschiedenen Phasen der Libido. Sein literarischer Stil ist präzise und dennoch tiefgreifend, wobei er komplexe psychologische Konzepte auf verständliche Weise erklärt. Dieses Werk bildet einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Psychoanalyse und hat maßgeblich dazu beigetragen, unser Verständnis von menschlichem Verhalten zu erweitern. Sigmund Freud, geboren 1856 in Österreich, war ein Pionier auf dem Gebiet der Psychoanalyse und ein revolutionärer Denker. Durch seine klinische Arbeit mit Patienten entwickelte er seine Theorien zur menschlichen Psyche und zur Sexualität. Seine Erkenntnisse haben bis heute einen großen Einfluss auf die Psychologie, die Medizin und die Literatur. Freud war ein kontroverser Figure, der sein Leben der Erforschung der menschlichen Psyche widmete. 'Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie' ist ein unverzichtbares Werk für jeden, der ein tieferes Verständnis der menschlichen Sexualität und ihrer psychologischen Dimensionen erlangen möchte. Mit seiner Kombination aus wissenschaftlicher Analyse und literarischer Raffinesse bietet dieses Buch Einblicke, die sowohl faszinierend als auch informativ sind. Freud's revolutionäre Ideen machen dieses Werk zu einem zeitlosen Klassiker, der auch heute noch relevante Einblicke in die menschliche Natur liefert.
LanguageDeutsch
Release dateNov 15, 2017
ISBN9788027227433
Sigmund Freud: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Author

Sigmund Freud

Sigmund Freud (1856-1939) was the Austrian founder of psychoanalysis, a method for psychological therapy and a theory of human nature. His conception of the unconscious, of the relevance of dreams, and of the role played by our drives for pleasure and aggression as well as his trenchant critique of culture shape our self-understanding to this day.

Related to Sigmund Freud

Related ebooks

Psychology For You