Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Ebook142 pages1 hour

Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook: "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Buch:
"Trieb ist so einer der Begriffe der Abgrenzung des Seelischen vom Körperlichen. Die einfachste und nächstliegende Annahme über die Natur der Triebe wäre, daß sie an sich keine Qualität besitzen, sondern nur als Maße von Arbeitsanforderung für das Seelenleben in Betracht kommen. Was die Triebe voneinander unterscheidet und mit spezifischen Eigenschaften ausstattet, ist deren Beziehung zu ihren somatischen Quellen und ihren Zielen. Die Quelle des Triebes ist ein erregender Vorgang in einem Organ, und das nächste Ziel des Triebes liegt in der Aufhebung dieses Organreizes."
Sigmund Freud (1856-1939) war ein österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker. Er war der Begründer der Psychoanalyse und gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts. Seine Theorien und Methoden werden bis heute diskutiert und angewendet.
LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateNov 5, 2017
ISBN9788027300747
Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie
Author

Sigmund Freud

Sigmund Freud (1856-1939) was the Austrian founder of psychoanalysis, a method for psychological therapy and a theory of human nature. His conception of the unconscious, of the relevance of dreams, and of the role played by our drives for pleasure and aggression as well as his trenchant critique of culture shape our self-understanding to this day.

Related to Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie

Related ebooks

Psychology For You