Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt
Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt
Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt
Ebook153 pages2 hours

Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Diese Ausgabe von "Die Häuser von Ohlenhof" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Hermann Löns (1866-1914) war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Schon zu Lebzeiten ist Löns, dessen Landschaftsideal die Heide war, als Jäger, Natur- und Heimatdichter sowie als Naturforscher und -schützer zum Mythos geworden.

"Reichart hat die Achtung aller Leute im Dorfe, sowohl die der großen Bauern, weil er so gut zu wirtschaften versteht, als auch die der Forstarbeiter, denen er ein gerechter Vorgesetzter ist; der alte Oberheide aber hat nicht nur die Achtung bei groß und gering; er ist allerseits beliebt. Das merkt man an der Art und Weise, wie die Leute den einen und den anderen grüßen, und wie sie von beiden sprechen."
LanguageDeutsch
Release dateOct 16, 2017
ISBN9788027224517
Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt

Read more from Hermann Löns

Related to Die Häuser von Ohlenhof

Related ebooks